Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 12. September 2014

Der 40-Jährige der aus dem Golf stieg - Christian Jakubetz

Autor: Christian Jakubetz

- folgt ihn auf  Twitter
- markiere seine Seite mit eine "Gefällt mir" auFacebook

Verlag: EFF ESS Verlag 
Bewertung: auf irgendeine Art und Weise amüsant
Format:Taschenbuch


Klappentext: (liest hier mehr über das Buch und den Autor )
Sie laufen plötzlich Marathon und färben sich die Haare, falls sie noch welche haben. In Beziehzungen nehmen sie  gerade den zweiten, dritten oder vierten Anlauf, auch wenn die Libido allmählich nachlässt. Und wenn es ganz schlimm kommt, behaupten sie, dass früher ohnehin alles besser war.

Kurz gesagt: Menschen jenseits der 40 benehmen sich eigenartig. Man muss sie trotzdem mögen, in ihrer ganzen Hilflosigkeit und dem Erstaunen darüber, sich plötzlich nochmal wie spätberufene Pubertierende zu verhalten. Dieses Buch macht es einfacher, Menschen in diesem Alter lieb zu haben.

Meine Meinung:
Folgendes : Meine ersten Gedanken als ich diesen Buch gesehen habe :
-  Ok...nichts Besonderes...
- der Titel erinnert mich irgendwie an "Der Hunderjährige der aus dem Fenster stieg und verschwand"
- Ich werde bei der nächsten Gelegenheit die Funktionsgleichung, auf dem Cover, mal in meinen  Taschenrechner eingeben.

Nachdem ich das Buch gelesen habe : Überraschendeweise habe ich das Buch - ohne zwischen durch Langweile-Pausen machen zu müssen - rasch durch gehabt. Es war auch kein Buch was soooooooo spannend war.
Ich kann es auch schlecht mit einem Ratgeber vergleichen.
Hmmm... Was ist es dann?

Ich habe geschrieben, das es amüsant ist. Denn das ist es auch. Durch diesen Buch habe ich gelernt, dass ich eine Person bin, die mit Aktenkoffer zur Welt gekommen ist. Dass ich anscheinend nicht vierzig bin auch wenn ich es lese.
 Lasst mich zitieren : "Wenn sie 40 sind (und als Leser dieses Buches ist es sehr wahrscheinlich, dass sie das sind),[...]"
----- Ich bin wirklich nicht vierzig.
Ok, was habe ich noch gelernt...
Bis ich zwanzig bin, darf ich noch so einige Blödsinn leisten, denn "man ist für ungefähr alles entschuldigt", bis zu diesem Alter.
Inzwischen ist noch ein Ziel auf meine Lebenszieleliste erschienen: 38) Herausfinden was es mit der Radiosender Bayern 3 und Rebell Yell auf sich hat.
und noch mehr....
Dieses Buch wurde so authentisch geschreiben, sodass ich immer wieder denken muss , der Autor sitzt neben mir und erzählt seine Geschichte persönlich.
Fazit ?
Ich werde 'ne verdammt coole 40-Jährige !

Lesung mit Christian Jakubetz: