Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 26. Dezember 2014

Der Mondscheingarten - Corina Bomann

Autorin: Corina Bomann
 - folgt ihr auf Twitter
 - markiere ihre Seite mit einen "Gefällt mir" auf Facebook

Verlag: Ullstein Verlag
Meine Bewertung: wunderschön...
Format: Taschenbuch

Klappentext: 

Antiquitätenhändlerin Lilly bekommt eine ungewöhnliche alte Geige angeboten: Auf ihrer Unterseite ist eine Rose ins Holz gebrannt. Lilly ist fasziniert von dem alten Instrument und will das Rätsel der Rose unbedingt entschlüsseln. Sie sucht Hilfe bei dem charmanten Musikexperten Gabriel. Gemeinsam finden die beiden heraus, dass die Geige vor über hundert Jahren einer berühmten Violinistin gehörte, die damals plötzlich verschwand. Gebannt vom geheimnisvollen Schicksal der schönen Frau begibt Lilly sich auf deren Spuren, die sie nach Italien und schließlich nach Sumatra führen. Dort findet sie des Rätsels Lösung – das auch ihr eigenes Leben in seinen Grundfesten erschüttert…

Meine Meinung: 

Ich muss zugeben, dass das nicht das nicht das ertse Buch ist, was ich von Corina Bomann gelesen habe.
Denn das war die Sephira Reihe. Und diese haben mich wirklich beeindruckt.
Ich meine, ich war noch nie der Typ von historische Romane gewesen. Ich hielt sie für langweilig. Uninteressant. In der Schule passe ich in Geschichte auch nicht besonders auf. Aber Corina Bomann...sie schreibt so unglaublich schön.
Ich könnte nie genug von ihre Bücher genug bekommen.
Auch in diesen Buch hat sie mich in die Vergangenheit der Rose Geige mitziehen können.
Es hat mich so gefesstelt. Ich habe mitgefiebert.Habe gehofft, dass Lily endlich ihren Mann findet. Gehofft, dass die Melodie der Rose Geige endlich ans Licht kommt.
Und gehofft, dass die Vergangenheit endlich mehr zeigt als versteckt.
Aber was vergangen ist, das kann man nicht ändern. mir tun die Schicksalen leid. Sie haben ihren Glück nur für einen kurzen Zeitraum gespürt.
Sie haben mehr verdient.
Ich habe es immer gehasst und hasse es immer noch wenn Leute ungerecht leiden müssen.
Niemand, absolut niemand verdient es sowohl seelisch als auch psychisch leiden zu müssen.
Rose war so talentiert. Man hat sie gesehen, erkannt. Was nützt ihr jedoch der Ruhm, wenn sie nicht die Liebe haben kann, die sie verdient.
Ich weiß es nicht.
Manchmal, ja manchmal da frage ich mich was das Universum uns damit sagen will...