Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 22. Januar 2015

40. Schneemann - Jo Nesbo - Reading Challenge

40. A book by an author you've never read before
Autor: Jo Nesbo
- folgt ihn auf Twitter
- markiere seine Seite mit einen "Gefällt mir" auf Facebook
Verlag: Ullstein Verlag
Meine Bewertung: Jo Nesbo ist ein grandioser Krimiautor
Format: Taschenbuch

Klappentext: 
Vier Frauen werden brutal ermordet, und als Visitenkarte hinterlässt der Mörder in ihren Gärten einen Schneemann. Harry Hole und seine neue Kollegin Katrine Bratt vermuten bei ihm ein Trauma. Warum sollte er sonst ausgerechnet junge Mütter töten?
Eine Fährte nach der anderen erweist sich als falsch. Kurzzeitig verdächtigt Harry sogar die neue Kollegin. Doch dann kommt er dem Geheimnis einer der Frauen auf die Spur und erkennt das Motiv – und was auf dem Spiel steht: Längst verfolgt der Mörder Harrys große Liebe Rakel. Aus der Verbrecherjagd wird der irrwitzige Kampf um eine Frau. Und erst als Harry sich seine eigene Lebenslüge eingesteht, tritt der Mörder aus dem Schatten. Denn nun steht er seinem entscheidenden Opfer gegenüber: Harry Hole. Jo Nesbøs Kriminalroman Schneemann erzählt eindrucksvoll von der zerstörerischen Macht der Lüge.

Meine Meinung:
Ich habe tatsächlich noch nie etwas von Jo Nesbo gelesen.
Versteh mich nicht falsch....Ich liebe Krimis, Psychothriller, etc...
Diese Brutalität und das Kranke in den Handel der Menschen darin fasziniert mich auf eine Weise.
Einerseits macht es mir Angst, anderseits zieht dies Faszination mich durch das ganze Buch und ich kann nicht auhören zu lesen.
Und da ich ganz schön oft Thriller gelesen habe, war ich ganz stolz auf mich, als ich am Ende herausfand, dass ich mit meine Vermutung für den Täter richtig lag.
Leute, Jo Nesbo ist genial. Es gibt noch haufenweise Krimis von ihn und ich habe vor sie all noch zu lesen.
Mehr gibt es nicht zu sagen.
Viel Spaß noch bei eure Reading Challenge!